Feel Good – Management

Trainieren Sie die Kompetenzen einer Feel-Good-Managerin!

Für alle Interessierte

2 -Tages-Training oder 5-modulige Ausbildung

Studien zeigen es immer wieder: Wer sich im Unternehmen wohlfühlt, ist motivierter, gesünder und bringt mehr Leistung. Um dieses zu gewährleisten, setzt sich die Feel-Good-Managerin im Team ein. Sie prüft die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen, gibt Feedback, löst Konflikte und tritt als Vermittlerin zwischen den Konfliktparteien und der Unternehmensspitze ein. Sie bringt Ideen ein, wie Mitarbeiter*innen Wertschätzung erfahren, Wohlbefinden erlangen und gesund bleiben und setzt diese Ideen auch um. Sie selbst ist dabei immer auch Vorbild.

In diesem Seminar erfahren und üben Sie, was eine Feel-Good-Managerin ausmacht, wie Sie motivieren, Mitarbeiter*innen binden und welche Kompetenzen Sie darin unterstützen, erfolgreich „Feel Good“ weitergeben zu können.

Ihre Inhalte

Das Selbstverständnis der „Feel Good Managerin“ (FGM):

  • Wie positioniert sich die FGM im Unternehmen?

Persönlichkeitsmerkmale der FGM

  • Die FGM sorgt gut für sich und andere: Selbst- und Sozialkompetenz
  • Die Bausteine der Positiven Psychologie für ein glückliches Berufsleben

Gesundheit am Arbeitsplatz

  • Die 3 Wege für nachhaltiges Stress- und Gesundheitsmanagement
  • Übungen einsetzen für mehr Gesundheit, Stabilität und Energie

Kommunikationskompetenz

  • Regelmäßig Feedback geben
  • Kommunikations- und Verhaltensmuster reflektieren und positiv einsetzen

Die Feel-Good-Managerin als Konfliktmanagerin

  • Moderations- und Mediationskompetenzen ausbauen
  • Gespräche zur konstruktiven Konfliktbeilegung üben

Feel Good- Mess-und Steigerungs-Instrumente

  • Messung der Zufriedenheit von Mitarbeiter*innen
  • Employer Branding: Mitarbeiter*innen zu Fans machen