So coacht du dich selbst!
Workshop für alle,, die ihren beruflichen Erfolg selbst in die Hand nehmen wollen

Das Zeitalter der digitalen Transformation ist in vollem Gange und wir sind alle mittendrin.
Wer in diesem dynamischen Umfeld im Beruf erfolgreich sein will, sollte sehr genau über
sich selbst Bescheid wissen und vor allem die Bereitschaft und Fähigkeit mitbringen, sich
immer wieder selbst zu reflektieren: Wie ticke ich? Was habe ich schon alles geleistet?
Woraus schöpfe ich? Was sind meine Stärken? Welche Ziele habe ich - beruflich, privat
und mit Blick auf die persönliche Balance?
In diesem Workshop steigen Sie unter fachkundiger Anleitung in den faszinierenden Prozess
des Selbst-Coachings ein - eine Schlüsselkompetenz in heutigen Zeiten, um die Chancen am
Arbeitsmarkt gezielt zu nutzen, den eigenen Marktwert dauerhaft zu erhalten bwz. zu steigern.


 
 

Ziel:

Anleitung zur Selbstreflexion und zur aktiven Gestaltung
der beruflichen Zukunft im digitalen Zeitalter

 
 

Inhalte:

 

 

 

 

    Anleitung zum effektiven Selbst-Coaching

    Strukturierte Aufarbeitung des Lebenslaufes

    Identifikation persönlicher Stärken und Ziele

    Reflexion über Werte und Antreiber/Motivatoren

        Entwicklung von Lösungen und konkreten
           Handlungsschritten für Ihre weitere Karriereplanung

   Funktionsweise effektives Selbstcoaching selbst einsetzen

  Konkrete Ideen für Karriereplanungen

   Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

 
 

Trainerin:

Vera Thumsch
Dipl. Kauffrau univ., Trainerin für mentale Aktivierung (GfG e.V.),
Systemischer Business- und Karriere-Coach (SHB), Trainerin
der Frauenkolleg GmbH

 
 

Ort:

Stuttgart

 
 
zurück zur Seminarübersicht